Presse

Hier werden Informationen von Kanabu.de der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Potsdam, 06.07.2011
Zusätzliche Informationen zu Umgebung und Region
In den Detailansichten der Ferienunterkünfte werden jetzt Detailinformationen zur Umgebung und weiteren Besonderheiten der Region dargestellt.

Potsdam, 14.02.2011
Gastgeberbereich angepaßt
Im Gastgeberberiech wurden neue Funktionen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurde die Oberfläche angepaßt um das verwalten der Ferienunterkünfte zu vereinfachen.

Potsdam, 01.08.2009
Detailansicht der Feriendomizile geändert
Die Ansicht der Feriendomizile wurde den aktuellen Anforderungen angepasst. Als neues Feature wurde eine dynamische Landkarte mit Anzeige des Ferienortes integriert.

Potsdam, 31.10.2008
Seitenumbau abgeschlossen
Mit dem heutigen Tage ist der Seitenumbau abgeschlossen. Kanabu sieht sich für die Zukunft gut vorbereitet, da jetzt durch den modularen Seitenaufbau schneller auf Veränderungen im Markt reagiert werden kann.

Potsdam, 03.04.2008
Kanabu setzt Fokus auf Gastgeber
Kanabu setzt den Fokus auf Gastgeber und Vermittler von Feriendomizilen.

Potsdam, 19.05.2006
Kanabu verändert Sucherbereich
Kanabu ändert seinen Sucherbereich und setzt in der Optik, Farbe und Style auf eine neue warme Farbkombination. Diese Veränderungen sollen den Reise- und Erholungssuchenden schon am Bildschirm eine Vorfreude auf den anstehenden Urlaub vermitteln.

Potsdam, 08.12.2004
Kanabu bietet mehr
Durch Designänderung der Internetseite, hat Kanabu die für Reisesuchende Bildschirmfläche vergrößert. Somit können die Angebote in einer sichtbar besseren Qualität dargestellt werden.

Potsdam, 02.10.2004
Kanabu zieht um
Die Betreiber Firma verlegt ihren Firmensitz von Berlin nach Potsdam.

Berlin, 10.04.2004
Kanabu erweitert sein Angebot
Damit Kanabu seine Marktposition als Reisedienstleister ausbauen kann wurden Reisen und Angebote bekannter Reisemarken in das Portfolio integriert.
Das Angebot umfasst jetzt die Bereiche Lastminute, Katalog- / Pauschalreisen, Ferienhäuser, Charterflüge und Wellness.

Berlin, 01.05.2003
Reisen buchen direkt im Internet
Wir bieten den Urlaub für spontane Leute, die Ihren Urlaub noch selbst planen wollen. Wir bieten ausschließlich die Unterkunft und das kleine Drumherum und ob der Urlaub unvergesslich wird, daß liegt unserer Ansicht nach in den Händen der Kunden selbst. Wir verfolgen seit längerer Zeit die Entwicklung im Tourismusbereich und verfolgen besonders Tendenzen und Trends der Urlauber. Dabei richteten wir besonderes Augenmerk auf das Verhalten und die Ansprüche von Urlaubern bei der Planung und Buchung im Internet. Da gerade in den letzten Monaten und Jahren verstärkt Dienstleistungen im Internet angeboten werden, haben auch die Kunden eine Entwicklung vollzogen. Wie auch im normalen Dienstleistungsgeschäft sind Kunden nicht mehr nur auf ein Angebot im Internet angewiesen sind und vergleichen. Neben dem Preis spielt dabei immer mehr die Qualität des Angebotes ein Rolle. Millionen von Deutschen surfen täglich rund um die Welt und der Anspruch an Internetseiten wächst von Tag zu Tag. Genau hier sahen wir besonderen Bedarf im Tourismusbereich, da aufgrund der Vielzahl der Angebote leider auch die Qualität gelitten hat. Wir haben also unter Einsatz neuster Entwicklungsmethoden und besonders unter den Gesichtspunkten der Handhabung eine Internetpräsenz auf die Beine gestellt, die Urlaubern schon bei der Planung Freude bereiten soll und vor allem leicht und schnell zu bedienen ist. Der Schwerpunkt unseres Angebotes soll zunächst im Bereich der Ferienwohnungen und Appartments vorrangig in Deutschland sein. Dadurch wollen wir uns, wie schon erwähnt, zunächst auf die Zielgruppe der Spontanurlauber spezialisieren, um diese Erfahrungen und positiven Kundeneindrücke auch auf andere internationale Bereiche zu beziehen. Wenn auch Sie sich davon überzeugen möchten, schauen Sie einmal bei www.kanabu.de vorbei.

Berlin, 01.05.2003
Kanabu startet Internetangebot